Vertriebsmanagement Universitätskurs - Vertiefung Digitalisierung

Der Universitätskurs vermittelt grundlegendes kaufmännisch-wirtschaftliches Fachwissen und Spezialwissen im Bereich des modernen Vertriebsmanagements sowie des Verkaufs.

Sie entwickeln bzw. erweitern Ihre Kompetenzen, um sämtliche Vertriebsaktivitäten in einem Unternehmen effektiv gestalten zu können. Die Vertiefung Digitalisierung gibt zudem einen Überblick über relevante Digitalisierungsthemen zur Optimierung des Vertriebsmanagements.

Nach der Ausbildung verfügen Sie über top-aktuelles Know-how für die Umsetzung der unternehmerischen Vertriebsstrategie. Nach erfolgreichem Abschluss erwerben Sie ein Universitätszertifikat.

Kursinhalte

  • Vertriebsmanagement Methoden und Techniken
  • Betriebswirtschaftliche Grundlagen
  • Klassisches Marketing und Projektmanagement
  • Internationales Vertriebsmanagement
  • Verkaufstechniken und e-Commerce
  • Kommunikation im Business
  • Team und Teamleitung
  • Business English für internationale Agenden
  • Grundlagen der digitalen Informationswirtschaft
  • e-Strategie
  • Betriebliche Informationssysteme
  • Datenbanken und Cloudtechnologien
  • Informationssicherheit und Datenschutz
  • e-Marketing und e-Vertrieb

Kursumfang

266 Unterrichtseinheiten

  • 196 Vertriebsmanagement
  • 70 Digitalisierung

Methodik

  • Präsenzzeiten (mind. 20%)
  • Onlineeinheiten (max. 80%)
  • innerhalb von 10 Wochen

Ziel

Sie verfügen über das Know-how, entsprechende Vertriebsaktivitäten, auch digital, zu planen, umzusetzen und zu steuern, die für den Erfolg eines Unternehmens maßgeblich sind.

Zielgruppe

Akademiker_innen aller Studienrichtungen sowie Personen mit Hochschulreife und mehrjähriger Berufserfahrung.

Abschluss

Universitätszertifikat (8 ECTS)

Infotag

Di, 04.05.2021

Kursstart

Mo, 10.05.2021

Die Zubuchung zum Infotag sowie zum Universitätskurs erfolgt über Ihre_n AMS-Berater_in.

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